HS Heizung + Sanitär stiftet 2.500 Euro

Die stellvertretende Stiftungsratsvorsitzende der Bürgerstiftung Andrea Willwerth (links) und HS-Geschäftsführer Markus Wulf (Foto: privat).

Die Bürgerstiftung Vechta begrüßt ein neues Stiftungsunternehmen in ihren Reihen: Die HS Heizung + Sanitär GmbH & Co. KG verzichtete in diesem Jahr auf die sonst üblichen Weihnachtspräsente für Firmenkunden und stiftete stattdessen 2.500 Euro.

Geschäftsführer Markus Wulf möchte mit der Zustiftung insbesondere das Projekt »Expedition Berufswelt« unterstützen. Im Rahmen der praxisnahen Berufsorientierung, die vom Kompetenzzentrum Regionales Lernen der Universität Vechta koordiniert wird, können Schülerinnen und Schüler in verschiedene Jobs reinschnuppen. Ziel ist es, junge Menschen zur betrieblichen Ausbildung zu motivieren. Die Bürgerstiftung Vechta fördert die Maßnahme.

Andrea Willwert, stellvertretende Stiftungsratsvorsitzende der Bürgerstiftung, freut sich über die Zustiftung: »Die Idee, statt der üblichen Weihnachtspräsente die Bürgerstiftung zu unterstützen, ist toll. Vielleicht macht das Beispiel von HS Heizung + Sanitär ja Schule. Wir haben in den vergangenen 15 Jahren mit zahlreichen Projekten und Aktionen gezeigt, dass das Geld gut angelegt ist.«