Neuigkeiten

Bürgerstiftung Vechta verleiht im festlichen Rahmen des Stiftermahl den Ehrenamtspreis und ehrt die Gewinner des Hans-Tabeling-Jugendpreises

Am 10. November 2021 hat sich die Bürgerstiftung Vechta zum zehnten Mal zum Stiftermahl getroffen. Nachdem die Veranstaltung im letzten Herbst entfallen musste, fand sie diesmal unter strenger Einhaltung der 2-G-Regeln statt. Den festlichen Rahmen nutzte die Bürgerstiftung Vechta zur Verleihung des Ehrenamtspreises und zur Vergabe des Hans-Tabeling-Jugendpreises.

»Die Klubschnacker – Folge 5«, Montag, 10. Mai 2021, ab 19 Uhr auf YouTube

Die fünfte Ausgabe unseres Video-Podcasts »Die Klubschnacker« ist im Kasten. Diesmal zu Gast: Hubert Lübberding (Vechtaer Carnevals Club), Sylvia Wollering (Automobilclub Vechta) und Tim Weustermann (Langfördener Hummels). Moderatorin ist Anuschka Bačić. Zu sehen ist die Folge ab Montag, den 10. Mai 2021, 19 Uhr auf dem YouTube-Kanal der Bürgerstiftung oder direkt unter folgendem Link: https://youtu.be/WAuaaqS7s5E. Viel Spaß beim Schauen!

Bürgerstiftung Vechta gewinnt Förderpreis Aktive Bürgerschaft

Zum ganz großen Wurf hat es nicht gereicht, aber es bleibt trotzdem ein toller Erfolg: Die Bürgerstiftung Vechta zählt zu den Preisträgern des Förderpreises Aktive Bürgerschaft 2021. Gewürdigt wurden unsere vielfältigen Projekte, mit denen wir die Folgen der Corona-Pandemie abgemildert haben. Der Anerkennungspreis ist mit 1.000 Euro dotiert.