Bundesweiter Vorlesetag in Vechta

Bereits zum neunten Mal waren unsere Vorlesepaten unterwegs, hier in der Martin-Luther-Schule.

Bereits zum neunten Mal hat sich die Bürgerstiftung Vechta am bundesweiten Vorlesetag beteiligt. Wie in den Vorjahren auch besuchten unsere Vorlesepaten alle Vechtaer Kindergärten und Grundschulen. Insgesamt spitzten rund 2.000 Kinder bei den selbst ausgesuchten Geschichten die Ohren.

Der Vorlesetag hat sich im Laufe der Jahre zu einem festen Ereignis in unserem Kalender entwickelt. Organisiert wurde er in diesem Jahr von Meike Uhlhorn und Sarah Tabeling. Über das Vorlesen hinaus nutzen wir den Anlass, die Kindergärten und Grundschulen bei der Bücherbeschaffung finanziell zu unterstützen. Insgesamt haben wir dafür bereits knapp 40.000 Euro zur Verfügung gestellt.