Bundesweiter Vorlesetag am 18. November

Der Vorlesetag am 18. November wirft schon wieder seine Schatten voraus: Gerade ist in der Geschäftsstelle der Bürgerstiftung Vechta ein Paket mit deutsch-arabischen Bilderbüchern eingetroffen, die uns die Stiftung Lesen freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Jetzt suchen wir nur noch ein paar Vorleserinnen und Vorleser, die auch Arabisch können. Wer hat Interesse oder kennt jemanden?

Seit 2009 beteiligen wir uns schon am bundesweiten Vorlesetag. Zunächst besuchten unsere Vorleserinnen und Vorleser nur die Grundschulklassen in Vechta. Mittlerweile lesen wir auch in Kindergärten vor und rund 2.000 Kinder sind auf einmal mucksmäuschenstill, wenn unsere Ehrenamtlichen mit einem selbst ausgesuchten Buch in die Klassen und Gruppen kommen.

Vorleserinnen und Vorleser gesucht

Wenn Sie auch Spaß am Vorlesen haben und gerne mitmachen möchten, dann melden Sie sich doch bei uns. Wir freuen uns über jeden Mitstreiter!

Telefon (04441) 886300