Zustiften und Mitglied werden.

Um unsere Stiftungsziele zu erfüllen, sind wir auf die tatkräftige Mithilfe und die guten Ideen möglichst vieler Mitstreiter angewiesen. Unser Stiftungsvermögen, das – wie bei allen deutschen Stiftungen – nicht angetastet werden darf, liegt gegenwärtig (Dezember 2017) bei rund 1,785 Mio. Euro. Normalerweise kann man mit den zu erwartenden Zinserträgen schon eine ganze Menge bewegen. Aber aufgrund der anhaltenden Niedrigzinspolitik sind wir auf weitere Unterstützung angewiesen. Je mehr Einzelpersonen und Unternehmen uns mit einer Zustiftung oder Spende unterstützen, desto mehr können wir leisten.

Deshalb freuen wir uns über jeden, der mit Geld, aber auch Zeit und Ideen für die Zukunftschancen unserer Kommune aktiv wird. Engagieren auch Sie sich dafür, die vielfältigen Stärken unserer Region weiter auszubauen. Mit jeder Zustiftung ab 2.500 Euro werden Sie automatisch Mitglied und werden zu unserem jährlichen Stifterforum eingeladen. Füllen Sie einfach unser Zustiftungsformular aus und wir melden uns bei Ihnen!

Wenn Sie Interesse an einer Zustiftung haben, aber noch ein paar Fragen offen sind, dann kontaktieren Sie uns. Wir sind gerne für Sie da.